Regionale Partner für unser Restaurant Deichkind

samova

samova – das liest sich wie eine Insel, auf der noch nie ein Sturm wütete. Wo sich die Bewohner ständig in den Arm nehmen und Kinder an Lianen ziehen, anstatt gegenseitig an den Haaren. Genau dieses harmonische Bild zieht sich durch die gesamte samova Produktwelt: Hier wurde mit aller Liebe, Sorgfalt und Kreativität eine neue, moderne Bio-Teekultur in Premiumqualität erschaffen.

Wir sind besonders froh (und stolz), dass wir der erste Hotelpartner samovas sind. Schnell war klar: Das funzt zwischen uns! Und weil wir so begeistert waren, haben wir auch nicht lange gefackelt und dieser tollen Marke eine Lounge gewidmet, wo unsere Gäste samova erleben und genießen können, sollen, dürfen. Zum Beispiel den minzigen Istanbul Nights oder fruchtigen Maybe Baby.

Übrigens, die Freundschaft beider Häuser findet sich auch im Motto wieder: “We believe in friendship and tasty hot water.“ Hach.

Seeberger

Das traditionsbewusste Familienunternehmen aus dem fernen Ulm steht für Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Ein toller Partner, dessen Qualitätsversprechen sich mehr als gut liest:

  • Fairtrade-Standards (menschenwürdige und umweltschonende Kaffeeproduktion)
  • kontrolliert biologischer Anbau
  • fairer Handel
  • Produkttransparenz
  • Nachhaltigkeits- und Fairnessbewusstsein

Kein Wunder, dass sich die begehrten GREEN-Label-Kaffeesorten durch ein unverfälschtes Aroma und besondere Reinheit auszeichnen. Damit wir alle mit reinem Gewissen genießen können. So soll dat sein.

Wagyu Zucht Nordfriesland

Seit mehreren Jahren hat eine ganz besondere Fleischdelikatesse stets einen festen Platz in unserer Speisekarte gefunden: Bestes Fleisch vom Wagyu-Rind, das nicht nur durch sein außergewöhnliches Aroma punktet, sondern auch aus einer regionalen und nachhaltigen Landwirtschaft aus Nordfriesland kommt. Mehr dazu findet ihr in unserem Blogbeitrag.

Feddersens Farm

Wasserbüffel in Nordfriesland – klingt erstmal komisch, ist hier aber ganz normal. Bärbel Feddersen und ihre Familie kümmern sich auf ihrem Hof um gut 12 Wasserbüffel der italienischen Mittelmeerrasse und haben sich damit einen Traum erfüllt. In der hofeigenen Meierei wird unter anderem der Mozzarella „Friesen-Büffel“ hergestellt.

James Farm

Die Farm ist ein moderner landwirtschaftlicher Betrieb zwischen Niebüll und Flensburg, der seine Produkte selbst herstellt, verarbeitet und veredelt. Tierwohl, ökologisches Handeln und Transparenz stehen auf dem Hof im Vordergrund. Aktuell kommt unsere Milch, Joghurt sowie Aufschnitt u. a. von der James Farm in Hörup.

Bison Nissen

Natürliche Fleischqualität direkt von der Weide. Die Bisons der Gebrüder Nissen genießen ein „stressfreies“ Leben und werden auf der Weide nur mit natürlichen Produkten gefüttert. Besonders wichtig, das Fleisch ist komplett frei von Wachstumsförderern, Antibiotika, Hormonen oder anderen künstlichen Futterzusatzstoffen – das schmeckt man.

Hofgut Schwaige

Beste Qualität aus Bayern - das Hofgut Schwaige hält seine Rinder den ganzen Sommer auf saftigen Wiesen im Bayerischen Hochland, die sich dort von der Vielfalt der Kräuter und Gräser ernähren. Die Mischung aus gutem Futter, viel Bewegung im Sommer und Ruhe und Entspannung im Winter sorgen zudem für die tolle Maserung des saftigen Fleisches. Das Motto "der Anspruch an beste Qualität bestimmt unser Denken und Handeln" wird hier ganz und gar gelebt.

David Eitel

Wir bedanken uns bei unserem Freund und Maître- Sommelier David Eitel für die Unterstützung bei der Auswahl unserer Weine. Es hat uns irre Spaß gemacht, gemeinsam mit David eine ausbalancierte Weinkarte zu entwickeln. Wenn Sie David einmal live in Action erleben wollen, dann empfehlen wir Ihnen einen Besuch in dem Hamburger Restaurant „The Table“ von 3-Sternekoch Kevin Fehling.

Trollebüller Eiscremerei

In der Manufaktur auf dem Hof der Familie Steensen in Stedesand/Trollebüll entstehen in liebevoller Handarbeit köstliche Milcheis- und Sorbet-Sorten. Die Grundlage für ersteres liefert die Milch der 130 hofeigenen Milchkühe.

Lerch Hummer & Co.

Unser köstlicher Fisch kommt frisch von Lerch Hummer & Co. aus Hamburg. Einer der besten Fischhändler Norddeutschlands! Für uns steht Qualität an oberster Stelle.

Bioland-Eier

Unsere Eier kommen u. a. vom Biolandhof Mirebüll der Familie Knoop bei Högel. Die Hühner werden in kleinen Gruppen gehalten mit viel Platz, wo sie an der frischen Luft und in der Sonne ihren Gewohnheiten ganz natürlich nachgehen können.

Honig aus der Utholm Schule

Leckerer Honig direkt von der Streuobstwiese der Imker-AG der Utholm Schule aus St. Peter-Ording. Regionaler geht es nicht!

Regionaler Käse

Unseren Käse - den sie morgens beispielsweise auf dem leckeren Frühstücksbuffet finden - beziehen wir sowohl aus Tetenbüll als auch vom Backensholzer Hof.

Nordseebär

Wenn Leidenschaft zur BÄRufung wird - dann ist es der Nordseebär! Fruchtgummis nach eigener Rezeptur... auch mal mit dem ein oder anderen außergewöhnlichem Geschmackserlebnis. Aber probieren Sie doch einmal selbst.