Herzlich willkommen auf der Internetseite des StrandGut Resorts


Auf dieser Seite finden Sie:

  • Infos über das StrandGut Resort in Leichter Sprache
  • Weitere Infos in Leichter Sprache
  • Infos, wer Ihnen bei Fragen helfen kann

Was ist das StrandGut Resort?

Das StrandGut Resort ist ein Hotel. Es befindet sich in St. Peter-Ording an der Nordseeküste in Deutschland. Das Hotel gibt es seit dem Jahr 2007. Es war eins der ersten modernen Hotels an der Nordsee. Seitdem hat sich das Hotel immer wieder neu entwickelt.

Das Hotel liegt direkt an der Seebrücke in St. Peter-Ording. Von hier hat man einen tollen Blick auf die Dünen. Das macht das Hotel zu einem perfekten Ort zum Entspannen.

Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet. 

Das StrandGut Resort hat auch ein eigenes Restaurant. Es heißt Deichkind und bietet leckeres Essen aus der Region. Es gibt Fleisch, Fisch, vegetarische und vegane Gerichte. Das Essen ist frisch und nachhaltig.

Direkt neben dem Hotel ist die Dünen-Therme. Als Hotelgast kann man über einen Gang direkt vom Hotel in die Therme gehen. Unsere Gäste können dort baden, saunieren und entspannen – auf über 6.500 Quadratmetern. In der Therme gibt es auch unser zweites Restaurant: Es heißt rêst und liegt zwischen dem Schwimmbad und der Sauna. Man kann von dort auf die Salzwiesen und den Strand schauen.

Im Hotel gibt es außerdem viele Veranstaltungen, zum Beispiel Kultur-Events, Fastenwochen und Yoga-Kurse. Für Feiern und Tagungen gibt es vier Räume, die man mieten kann.

Was kann man auf der Internetseite machen?

Auf dieser Internetseite finden Sie alle Informationen zum StrandGut Resort und dem Restaurant Deichkind. Zum Beispiel gibt es hier Informationen zu der Zimmerausstattung, den Speisen im Restaurant oder den anstehenden Veranstaltungen. 

Sie können sogar Ihren Hotelaufenthalt direkt hier online über diese Internetseite buchen. 

Außerdem können Sie Tickets für unsere Veranstaltungen sowie Gutscheine kaufen.

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Hilfe?

Kein Problem, wir sind für Sie da. 

Rufen Sie uns gerne unter der folgenden Telefonnummer an: 04863 9999 0

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@strandgut-resort.de