Bye-bye everyday life – moin moin wellness.

Flat land, so chilled we’re horizontal. Wellness was already known on the North Sea when it was still called “putting your feet up”. The stress of everyday life gradually slips away even on the way to St. Peter-Ording. Instead of rushing around, to-do lists and deadlines, just the waves set the pace for us (even smoother than Sade). The StrandGut Resort is the ideal retreat for the mind and soul, for you to physically feel how your entire body slows down.

And what’s better than a fine breeze to clear your head while walking on the beach? Exactly.

Current notes

Women's sauna dates: Sometimes women prefer to be among themselves. That's why we regularly sweat in the women's sauna. No, there is no prosecco infusion. And yes, men really do have to stay outside. Current dates: June 13 from 12 - 4 p.m. / September 12 from 12 - 4 p.m.

Sauna events: Sauna events take place on the last Friday of the month from 12:00 to 23:00. Sauna infusion plans are created and presented to match the themes. Further information can be found here.

Maintenance work: From 3 to 7 June 2024, the sauna area will be closed for maintenance work. The swimming pool landscape and wellness area are still open for you. From 10 to 14 June 2024, the outdoor pool will be closed for maintenance work. However, all other areas of the Dünen-Therme are still open for you.

Dünen-Therme

You don’t have to be an astronaut to feel weightless. Floating in the Dünen-Therme’s warm water is…

read more

Yoga courses

Even if the sky should happen to be cloudy at that moment: you can always manage a little sun…

read more

Tschüss Alltag – Moin Moin Wellness.

Entspannung in der benachbarten Dünen-Therme der Gemeinde St. Peter-Ording und bei unseren Yogakursen, Retreats und Fastenwochen einen Gang zurück schalten

Flaches Land, tiefenentspannt. Wellness kannte man an der Nordsee schon, als das Ganze noch „die Füße hochlegen“ hieß. Schon auf dem Weg nach St. Peter-Ording fällt der Stress des Alltags allmählich von einem ab. Anstelle von Hektik, To-Dos und Deadlines geben bei uns nur die Wellen den Takt vor (noch smoother als Sade). Damit Sie diese wohltuende Entschleunigung am ganzen Körper spüren, ist das StrandGut ein idealer Rückzugsort für Geist und Seele. 

Und was ist besser als eine feine Brise, um sich den Kopf beim Strandspaziergang mal gehörig freipusten zu lassen? Eben.

Aktuelle Hinweise

Damensauna-Termine: Frauen sind manchmal ja lieber unter sich. Darum wird regelmäßig in der Damensauna geschwitzt. Nein, es gibt keinen Prosecco-Aufguss. Und ja, Männer müssen wirklich solange draußen bleiben. Aktuelle Termine: 13. Juni von 12 - 16 Uhr / 12. September von 12 - 16 Uhr

Sauna-Events: Am letzten Freitag im Monat finden Sauna-Events in der Zeit von 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr statt. Hierzu werden zu den Mottos passende Aufgusspläne erstellt und präsentiert. Wir wünschen viel Spaß!

WartungsarbeitenVom 3. bis 7. Juni 2024 ist die Saunalandschaft aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen. Die Schwimmbadlandschaft und der Wellnessbereich sind weiterhin für Sie geöffnet. Vom 10. bis 14. Juni 2024 ist das Außenbecken aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen. Alle anderen Bereiche der Dünen-Therme sind jedoch weiterhin für Sie geöffnet.

Dünen-Therme

Spaß und Erholung in der benachbarten Dünen-Therme der Gemeinde St. Peter-OrdingMan muss kein…

mehr erfahren

Yogakurse

Selbst wenn der Himmel grad mal bewölkt ist: Ein kleiner Sonnengruß geht immer. Mit um die Wette…

mehr erfahren
ab € 452

Yoga Retreats

Unsere Yoga Retreats mit frischer Nordseebrise. Zeit für sich selbst, fern vom Alltagsstress an…

mehr erfahren
ab € 767,50

Fastenwochen

Wir laden Sie ein, sich und Ihrem Körper eine Woche lang bei uns an der Nordsee Gutes zu tun unter…

mehr erfahren

Einmal Wellness mit allem, bitte.

Ob Sie sich zur Wellness-Massage in goldrichtige Hände begeben, störende Gedanken in der Sauna einfach mal verschwitzen oder im Yoga-Kurs ungeahnte Energien freisetzen – wir bündeln all Ihre Wünsche zum ganzheitlichen Verwöhnpaket. Natürlich darf unsere gesunde Küche mit frischen regionalen Zutaten dabei ebenso wenig fehlen wie das Freiheitsgefühl beim Blick auf den schier grenzenlosen Horizont.