Zwar kein Familienmitglied der Eggers, aber trotzdem leidenschaftliche Wagyu-Liebhaberin ist Lena geworden. „Die Rinder entspannen einen total. Wenn man mal einen halben Tag lang im Büro sitzt und man dann wieder auf die Weiden geht, bringen sie einen durch ihre ruhige, friedliche Art wieder extrem runter. Und es ist schön zu sehen, dass unsere liebevolle Arbeit geschätzt wird. Nicht nur von den Tieren, sondern auch von den Konsumenten. Damals war der Trend des bewussten Fleischkonsums noch nicht abzusehen, doch heute merken wir, dass wir genau den richtigen Schritt gemacht haben.“
Mit ihrer Art der Landwirtschaft trägt die Wagyu Zucht Nordfriesland nicht nur zu einer genussvollen, sondern auch einer nachhaltigen Esskultur bei. „Das ist genau das, woran wir hier im StrandGut Resort auch glauben“, sagt unser Küchenbulle Markus Friederici. „Als ich Steffen damals kennenlernte und ihn hier auf dem Hof besuchte, war ich sofort begeistert von dem Umgang mit den Tieren und ihrer Vision der nachhaltigen Landwirtschaft. Nach einem Kaffee und Kuchen wusste ich direkt: Das ist was für uns! Auch wir merken im Hotel und im Restaurant den Wandel in der Esskultur unserer Gäste. Unsere Speisekarte besteht heute zu 50 % aus vegetarischen oder veganen Gerichten. Fleisch soll auch bei uns etwas Besonderes, Genussvolles sein. Das Fleisch von der Wagyu Zucht Nordfriesland ist das auf jeden Fall.“
Wer Lust auf Wagyu-Fleisch bekommen hat, kann dies entweder bei uns im Restaurant Deichkind verspeisen oder auch jederzeit im Online-Shop der Wagyu Zucht Nordfriesland unter shop.wagyuzucht-nordfriesland.de bestellen.