Kreative Musiker-Heimat

Johannes Oerding

Quasi schon dazugehörend... ein Teammitglied… wir sind sehr dankbar, dass wir immer wieder als Ort für Kreativität im Songwriting agieren können und ein Teil bei der Entstehung so vieler wunderschöner Songs sein durften. Danke!

Wincent Weiss

Im Sommer 2021 schaute Wincent Weiss bei uns auf ein Open Air Acoustikkonzert vorbei. Seitdem sind wir fast schon unzertrennlich. Wir freuen uns immer wieder, wenn du (mit oder ohne Johannes) im Haus bist und für ein wenig Wirbelwind sorgst. Denn „hier mit dir, das ist der beste Ort der Welt“.

Max Giesinger

„Wenn man hier in St. Peter-Ording den ganzen Tag probt und Songs schreibt, hat man ständig Lautstärke auf den Ohren. Ist man eine halbe Stunde draußen am Strand und am Meer, kriegt man direkt wieder eine klare Birne“, sagte Max mal. Danke für deinen unvergesslichen Auftritt auf unserer Team-Weihnachtsfeier – Prost und bis zum nächsten Mal!

Fury in the Slaughterhouse

„Die Stimmung der Nordsee ist vor allem im Winter etwas Besonderes. Melancholisch und lonely. Und das Meer ist großartig, es öffnet etwas in einem.“ So hat es Kai Wingenfelder, Sänger der Band, einmal in Worte gefasst. Das sehen wir genauso und freuen uns immer wieder über die tollen Werke, die hier bei uns entstehen (und über alle anderen natürlich auch!).

Wingenfelder

Das sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder, Köpfe der Band Fury in the Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt WINGENFELDER geboren – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil. Ob mit Fury-Crew oder alleine – danke, dass wir ein kreativer Rückzugsort für euch sein dürfen. (Foto: Christin Lempfert)

Revolverheld

„Wenn man wegfährt, ist man unter sich, hat keinen Alltag und kann sich ganz auf die Inhalte konzentrieren – diese Ruhe, dass man sich bis zum Ende mit Sachen auseinandersetzt, ist perfekt für die Inspiration“, sagte Gitarrist Kristoffer Hünecke einmal. Ihr seid jederzeit herzlich bei uns willkommen! (Foto: Olaf Heine)

Wacken / ICS

Auch die Wacken- und ICS-Crew rund um Holger Hübner schaut regelmäßig mal auf eine kleine Auszeit bei uns vorbei. Die ungewohnte Ruhe inspiriert dann umso mehr für neue laute Metal-Projekte – ganz nach dem Motto „All you need is metal“.