Gut eine Woche nach der Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und in Syrien ist die Zahl der Todesopfer auf über 40.000 gestiegen und steigt mit jedem weiteren Tag. Laut WHO benötigen allein in der Türkei rund 26 Millionen Menschen humanitäre Hilfe, der Bedarf ist riesig und wächst mit jeder Stunde.
Die schlimmen Nachrichten über das Erdbeben haben auch unsere Mitarbeiter vom StrandGut Resort in St. Peter-Ording betroffen gemacht. Das Bedürfnis, nicht tatenlos zuzusehen und zu helfen war groß. Spontan wurde beschlossen, das gesamte Trinkgeld vom Wochenende zu sammeln und zu spenden. In unserem Deichkind Restaurant füllten sich schnell die Spendenboxen. „Die Gäste gaben positives Feedback und großzügigen Tipp“, sagt F&B Managerin Kerrin. So konnten 1.225 Euro gesammelt werden. „Einige Kollegen haben sogar schon am Freitag ihr Trinkgeld gesammelt und in den Spendentopf geworfen, da sie am Samstag nicht arbeiten – das hat uns wirklich extrem gefreut und auch gezeigt, was wir für tolle Mitarbeiter haben“, ergänzt unsere Restaurantleiterin Katja.
Die Trinkgeld-Spendensumme wird vom StrandGut Resort vervierfacht und auf 5.000 Euro aufgerundet, die auf das Spendenkonto der „Aktion Deutschland hilft“ überwiesen wird.