Vom 24. bis 29. August 2025 war das StrandGut Resort wieder der Treffpunkt für Musikliebhaber aus nah und fern: Die StrandGut Sessions verwandelten unsere Open-Air-Fläche an der Nordsee in einen Ort voller Emotionen, Gänsehautmomente und unvergesslicher Konzerte.
Los ging alles am 24. August mit unserem beliebten Festival Day – und was für ein Auftakt das war! Bei freiem Eintritt erlebten große und kleine Gäste einen Tag voller Musik, Spaß und Leichtigkeit. Schon am Nachmittag begeisterte Hier kommt Nina mit zauberhaften Kinderliedern, während Ballonkünstler Herr Kurzweyl für leuchtende Augen sorgte. Später begeisterten die gefühlvollen Case 4 Two das Publikum, bevor 3 Miles To Essex die Bühne rockten und richtig Stimmung machten. Den krönenden Abschluss lieferte Philipp Dittberner, der den Abend mit seinen Hits in ein Meer aus Musik und Emotionen tauchte.
Am zweiten Abend übernahmen dann Revolverheld das Ruder – unterstützt von WIM als Support. Die Band brachte die Bühne zum Beben, die Menge sang jedes Lied aus voller Kehle mit und die Stimmung war schlicht unbeschreiblich. Gänsehaut pur. Am dritten Abend wurde es emotional, als Florian Künstler mit seiner einzigartigen Stimme und ehrlichen Texten die Bühne zum Leuchten brachte. Gemeinsam mit den Supports Ferdinand Schwartz und dem Nite Club Duo entstand eine Atmosphäre, die niemand so schnell vergessen wird.
Der vierte Abend war ein Fest für alle Fans von Funk und Soul: Stefanie Heinzmann & The Tiny Fonks versprühten pure Lebensfreude und sorgten mit funky Beats für ausgelassene Stimmung. Schon beim Opening-Act Lina Bó, die mit ihrem Mix aus südamerikanischer Exotik und deutschem Folk Pop begeisterte, war klar: Dieser Abend wird besonders – und das wurde er. Das Publikum feierte ausgelassen und ließ den Applaus weit über St. Peter-Ording hinaus hallen.
Der fünfte Abend hielt dann eine echte Überraschung bereit: Nach einem energiegeladenen Start von 3 Miles To Essex zogen dunkle Wolken auf, und nach dem ersten Song von Frida Gold zwang uns ein nahendes Gewitter, nach Drinnen zu wechseln. Doch statt die Stimmung zu trüben, machte dieser spontane Umzug den Abend noch einzigartiger. Lina Bó sorgte während des Umbaus mit spontanen Auftritten im Atrium für beste Laune, bevor es dann im Dünen-Hus mit Frida Gold weiterging. Die besondere Nähe zu den Künstler:innen und die emotionalen Songs machten den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Zum Abschluss gab es am sechsten Abend eine Premiere: das erste Mal Rap bei unseren StrandGut Sessions. MoTrip brachte gemeinsam mit dem Support Act BENSH die Menge zum Toben und setzte einen furiosen Schlusspunkt unter eine Woche, die in Erinnerung bleiben wird.
Sechs Tage voller Musik, Emotionen und ganz viel Magie am Meer – die StrandGut Sessions 2025 waren ein Highlight des Jahres. Ein riesiges Dankeschön geht an alle Künstler:innen, an unser wunderbares Publikum und an das gesamte Team hinter den Kulissen, die diese Woche möglich gemacht haben. Eins steht fest: Nach den Sessions ist vor den Sessions – und wir freuen uns jetzt schon auf die StrandGut Sessions 2026.
Fotos: Michael Kelmer-Schneider (@kelmerphotography)