SPO Acoustic Sessions 2022

mit Fury in the Slaughterhouse, Max Giesinger & Yasmina Hunzinger


Won’t forget these days … besser hätte man unsere allererste Ausgabe der SPO Acoustic Sessions hier bei uns im StrandGut Resort in St. Peter-Ording kaum beschreiben können. 


Fury in the Slaughterhouse

Am Sonntag, dem 28. August 2022, war es soweit und wir begrüßten unsere langjährigen Freunde von Fury in the Slaughterhouse live bei uns an der Nordsee. Diesmal kamen sie nicht zum Songsschreiben oder Produzieren, sondern um vor unseren Gästen live die Bühne zu rocken. Ganz intim, akustisch und exklusiv vor einem kleinen Publikum. 

Geplant war, dass wir das Fury-Konzert open air neben der Terrasse unseres Restaurants Deichkind stattfinden lassen – die Wetterlage machte uns da aber einen Strich durch die Rechnung. So verlegten wir das Konzert kurzerhand ins benachbarte Dünen-Hus (an dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön ans gesamte Team der Tourismuszentrale St. Peter-Ording!) und ließen uns die Laune nicht nehmen. Ganz im Gegenteil. 

Und was sollen wir sagen: Es war ein unvergesslicher Abend in einer ganz besonderen kleinen Runde, die Stimmung war perfekt. Vielen Dank an die ganze Crew und alle Beteiligten, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre! 


Max Giesinger & Yasmina Hunzinger

Dienstag, 30. August 2022 – Schon beim Soundcheck lag ein besonderer Zauber in der Luft, als Max Giesinger und Yasmina Hunzinger ihre Songs auf der Konzertfläche bei uns im StrandGut Resort probten. Als dann noch gegen frühen Abend der Himmel komplett aufklarte und die Sonne hinter der Dünenlandschaft von St. Peter-Ording langsam Richtung Meer versank, hatte die Atmosphäre alle in ihren Bann gezogen.

Gegen 19 Uhr sorgte zuerst Yasmina für ordentlich Gänsehaut. Anschließend kam Max auf die Bühne und stimmte den Abend mit „Auf das, was da noch kommt“ ein. Nachdem er letztes Jahr auf unserer Team-Weihnachtsfeier schon spontan ein paar Songs spielte, rockte er nun akustisch zu zweit mit seinem Gitarristen Steffen Graef die Bühne. Open Air auf der Fläche neben unserer Terrasse, ganz intim vor einem kleinen Publikum, der unendlich wirkenden Landschaft St. Peter-Ordings und der goldenen Sonne am Horizont. Ein Konzert, wie wir es uns nicht hätten besser vorstellen können.  

Danke Fury, Max und Yasmina für die tolle Zeit! Und vielen Dank an Thomas Tiedemann für sein Know-how in Sachen Konzerttechnik, Mobby für die tollen Fotos, unseren langjährigen Kumpel Holger Hübner sowie unsere StrandGut Crew!

Fotos: Mobby//mobbys-pics.com

Unsere ersten SPO Acoustic Sessions verpasst? Keine Sorge, abonniert unseren StrandGut-Newsletter und erfahrt als erstes, wenn wir in die nächste Runde gehen! 

Auf das, was da noch kommt ...

... auf Euphorie und alles Leichte.

Irgendwann ist jetzt ...

Won't forget these days

This is not the time to wonder ...